Medical Selfcare Made in Solothurn

Insulinpumpe hergestellt von Anna K., Ypsomed AG, Solothurn

Haben Sie gewusst, dass chronische Krankheiten 90 Prozent aller Gesundheitskosten weltweit verursachen? Genau hier kommt Ypsomed ins Spiel als Anbieterin von Lösungen zu Selbstbehandlung und Therapiemanagement. Die Selbstmedikation zu Hause und die Digitalisierung spielen eine grosse Rolle in der nahen Zukunft von Ypsomed – sie begleiten, unterstützen und verbessern die Therapien mit vernetzten, intelligenten Systemen. Das Herz der Entwicklung wird auch in Zukunft die Schweiz an den beiden Standorten Burgdorf und Solothurn sein.

Ypsomed AG – Selfcare Solutions

«Selbstbehandlung wird zur Selbstverständlichkeit»

www.ypsomed.com

Schweizer Qualität, Tradition und Expertise

Die Selbstbehandlung wird zur Selbstverständlichkeit: Ypsomed ist die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit über 35 Jahren Erfahrung. Mit Schweizer Standorten in Solothurn und Burgdorf sowie einem globalen Netz aus eigenen Niederlassungen und Distributoren ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführerin und bevorzugte Partnerin von Pharma- und Biotechunternehmen. Die innovativen und benutzerfreundlichen Injektionssysteme von Pens und Autoinjektoren zur Verabreichung von flüssigen Medikamenten sowie einem umfangreichen Portfolio für Menschen mit Diabetes sind für die Selbstmedikation weltweit unersetzliche Begleiter für Menschen mit chronischen Beschwerden.

Wirtschaftskreislauf: Von der Insulinpumpe zu Arbeitsplätzen, Einkommen und Wohlstand

Die Ypsomed AG beschäftigt weltweit rund 2'000 Mitarbeitende, davon rund 600 im Kanton Solothurn und sorgt damit für das Auskommen von vielen Familien und Haushalten.

Zudem bezieht das Unternehmen Güter und Dienstleistungen bei Lieferanten, bei welchen dadurch wiederum Arbeitsplätze und Einkommen gesichert werden. So zum Beispiel bei Kunststoffhändlern, Maschinen- und Anlagebauern, Druckereien, IT-Dienstleistern oder Handwerkern, ebenso im Baugewerbe beim Ausbau und Unterhalt der Firmeninfrastruktur.

Und schliesslich geben die Beschäftigten der Ypsomed AG und ihrer Zulieferer ihr verdientes Geld für Konsum und Investitionen aus und geben es so wieder in den Wirtschaftskreislauf. Davon profitieren beispielsweise Coiffeure, Warenhäuser, Gartenbauer, Malerinnen, Restaurants, Museen oder Eventveranstalter.

Zurück zur Übersicht